Adresse:

Löwenstrasse 16, Kreuzlingen

Sprechstundenzeiten:

8:10 – 12:10 & 14:10 – 17:40 (Di-Fr)

Telefon:

Notfälle:

Marianne Eidsvaag

Geb. 1985 in Trondheim, Norwegen

Mitbegründerin der Praxis Anthropos AG.

Marianne Eidsvaag

Geb. 1985 in Trondheim, Norwegen

Mitbegründerin der Praxis Anthropos AG.

In der Praxis ist sie auch am Empfang und in der Administration tätig und verantwortlich für die Veranstaltungsorganisation.

Vor allem ist sie unsere Heileurythmistin: Nachdem sie mit Patienten geklärt hat, was diese mit der Therapie erreichen wollen, entwickelt sie mit ihnen und schult dann durch spezifische Bewegungsübungen deren innere Achtsamkeit und hilft unter anderem, Resilienzkräfte anzuregen. Sie freut sich auch, Menschen in ihren Fähigkeiten begleiten zu dürfen, als Prävention im Sinne der Salutogenese. Zum Einsatz kommt die Heileurythmie auch bei akuten oder chronischen Erkrankungen. Gerne arbeitet sie mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Älteren.

Als KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat der Methode Heileurythmie ist sie durch EMR und ASCA bei den meisten schweizerischen Zusatzversicherungen anerkannt.

Zusätzlich gibt sie Eurythmiekurse und ist in verschiedenen künstlerischen Projekten tätig, herausragend ist dabei die Rolle der Philia in den Mysteriendramen von R. Steiner auf der Goetheanum-Bühne in Dornach.

Sie therapiert ganzheitlichen und individuell, berücksichtigt dabei die jeweiligen körperlichen Symptome, den Kräftestatus, die seelische Situation, Motivation und Krankheitsentstehung. Je nach Krankheitsbild und Konstitution arbeitet sie an physischen, seelischen oder geistigen Prozessen.

Mehr zur Heileurythmie >>